Was uns ausmacht...

Wir verstehen uns als Gemeinde von Glaubenden und Suchenden

  • Wir machen uns miteinander auf den Weg, um Gott zu suchen. Im Hören auf die Botschaft der Bibel lernen wir Jesus Christus und durch ihn Gott (immer wieder neu) kennen.
  • Viele von uns haben dabei erfahren, dass Gott schon längst auf der Suche nach uns ist. Er bietet uns in Jesus Christus neue Gemeinschaft an, befreit uns von alten Lasten und Bindungen und prägt und durchdringt unser Leben.
  • Wir versuchen, uns jeden Tag für Gottes Gegenwart, seine Wahrheit, Kraft und Liebe zu öffnen.
  • Wir verstehen unsere Gemeinde als Teil der einen weltweiten Kirche Jesu Christi, in der er gegenwärtig ist und uns dient.
  • Wir sind davon überzeugt, dass wir uns gegenseitig brauchen, um auf der Spur Jesu zu bleiben. Gott begleitet, ermutigt und korrigiert uns oft durch andere Menschen und gebraucht uns als Hilfe für andere.
  • Wir erleben, dass sich unser Leben entfaltet, wenn wir unsere Gaben einbringen und uns von anderen beschenken lassen.
  • Wir wünschen uns, dass jeder Mensch Gottes lebensverändernde Kraft kennen lernt und freuen uns deshalb über alle, die uns besuchen oder sich in unsere Gemeinde einbringen wollen.
  1.  Gemeinschaft mit Gott
  2. Gemeinschaft untereinander
  3. Gemeinschaft mit Menschen außerhalb der Gemeinde